
Happy Birthday, BRAVO Hits!
Sie ist bunt, laut und macht immer gute Laune: die BRAVO Hits! Kaum zu glauben, aber in diesem Jahr feiert die beliebteste aller Compilation-Reihen schon ihren 25. Geburtstag. Natürlich sieht man ihr die vielen Jahre nicht an, denn sie geht immer mit der Zeit und ist auch diesmal vollgestopft mit brandaktuellsten Chartfegern. Auf Volume 97 schwingt auch ein bisschen Stolz mit.
Es war am 21. April 1992, also genau vor einem Vierteljahrhundert, als das erste Volume auf die hitbegeisterte Menschheit losgelassen wurde. Es wurde mit ihr auch Musikgeschichte dokumentiert: NEW KIDS ON THE BLOCK lösten mit der Schmonzette „If You Go Away“ den Boyband-Boom aus. DEPECHE MODE lieferten mit „World In My Eyes“ ein Stück aus ihrem Meilenstein-Album „Violator“. Kein Wunder also, dass die erste CD der BRAVO Hits – und nicht nur die – längst Sammlerwert hat und sich die Compilation-Reihe in den nachfolgenden Jahren auf einen wahrhaftigen Siegeszug begab, der bis heute andauert. Seit dem dritten Album ist ihr das Kunststück gelungen, mit jeder Veröffentlichung auf Platz 1 der Verkaufscharts gelandet zu sein.
Fun-Fact: Würde man alle seit 1992 verkauften CDs der BRAVO Hits übereinander stapeln, ergäbe sich, bei einer Höhe von einem Zentimeter pro Jewel-Case, ein Turm von über 800 Kilometern Höhe. Das ist etwa 90 Mal so hoch wie der Mount Everest!
An dem Konzept, die angesagten Künstler mit ihrem neuesten Chartrepertoire vier Mal im Jahr auf einer Doppel-CD als geballte Hit-Power zu vereinen, hat sich bei über 90 Ausgaben nichts geändert. Mehr als 3.800 Hits haben bis jetzt ihren Weg auf die BRAVO Hits gefunden und auf Volume 97 warten weitere 45 Chartstürmer auf alle Fans der Serie. Die neue Hit-Kollektion ist seit 28. April im Handel.
Verlosung
Häfft.de verlost in Zusammenarbeit mit Universal Music 3x die neue BRAVO Hits Vol. 97.
Schreib eine E-Mail an brotkasten, Betreff: "BRAVO Hits".
Mit etwas Glück gehört eine der CDs Dir. Einsendeschluss ist der 28.05.2017.