1996 - A Häfft is born...
Sechs Jahre sind seit dem ersten Bunkerblattl-Hausaufgabenheft vergangen, das Projekt „Hausaufgabenheft“ ist ab 1996 im ganzen Freistaat Bayern vertreten.
Zum ersten Mal gibt es das Heft in diesem Jahr auch im Schreibwarenhandel. Aus dem Münchner Hausaufgabenheft wird das Schülerhausaufgabenheft.
Stefan brummt mit seinem alten VW-Bus durch die süddeutschen Lande. Über zwei Wochen lebt Stefan mehr schlecht als recht im Kanzler und klappert Schulen und Läden ab um die Hefte auszuliefern, während sich Andy weiterhin beharrlich weigert, den Führerschein zu machen.
Häfft-Fäcts 1996
Warum heißt das Häfft eigentlich Häfft?
Weehs Zeichnung für das 96/97er Heftcover zeigt ein Mädchen, das gerade „Das Hausaufgaben Häfft“ liest. Ab diesem Zeitpunkt sind die Leserbriefe an Andy und Stefan voll von „ wir finden das Häfft voll geil“ und ähnlichen Aussagen. Viele der Briefe werden sogar an die Adresse „Häfft“ geschickt oder sind direkt an das Häfft gerichtet.
Anfangs sind Andy und Stefan verwirrt, aber mit der Zeit freunden sie sich immer mehr mit dem neuen Spitznamen ihres Hausaufgabenhefts an.
Ab 1996 befindet sich das Landesschülervertretungslogo auf dem Cover des Hausaufgabenhefts, und das Schülerhausaufgabenheft bekommt seinen Schriftzug, der bis heute fast unverändert geblieben ist.