1997 - Der Kanzler stottert
Stefans treuer Kanzler steht dieses Jahr mehrmals kurz vor dem Herzinfarkt, denn das Häfft expandiert in Zusammenarbeit mit den Schülersprechern nach Baden-Württemberg. Die alljährliche Schulanfangstour des Kanzlers erstreckt sich nun schon auf zwei Bundesländer. Stefan fände es echt gut, wenn Andy schön langsam auch mal den Führerschein machen würde.
Je mehr die Verbreitung des Hausaufgabenheftes steigt, umso mehr steigt auch der Aufwand, die Hefte an die Schüler zu bringen. Im September 1997 sieht es fast so aus, als wäre endgültig der Zenit erreicht, als der Kanzler nach drei Wochen Ausfahrmarathon endgültig den Dienst quittiert.
Unsere beiden Versandlaien müssen sich etwas neues einfallen lassen. Die Lösung ist erschreckend simpel: Das Häfft wird per Post verschickt. Was Jahre davor einfach noch viel zu teuer gewesen wäre, ist nun durch die große Menge an Paketen dank Mengenrabatt plötzlich mehr als bezahlbar geworden. Schon im nächsten Jahr wird das Heft vom Paketdienst an Schulen und Läden geliefert, der Kanzler kann in Frieden ruhen und Andy kann endlich seinen Führerschein machen ;-)
Häfft-Fäcts 1997
Im Jahr Acht werden die gezackten Linien zurückhaltender und Balken eingeführt. Das Zackenlayout weicht einer klareren Optik, die bis heute Prototyp für die Struktur des Hausaufgabenkalenders bleibt. Zu den bisher eher spärlich gesäten Jahrestagen im Kalendarium gesellen sich erste Bauernregeln, Weis- und Dummheiten. Das Schüler-Hausaufgabenheft wird schön langsam richtig häfftig.