2000 - Häfft? Logo ;-)
2000 bekommt das ständig wachsende Häfft ein neues Logo in zeitlosem blau-orange, und der Begriff „Häfft“ wird endgültig zum Markennamen.
Das Häfft ist ab 2000 das meistverkaufte Hausaufgabenheft in ganz Deutschland. Andy und Stefan versuchen ihren jungen Verlag wie eine richtige Firma zu führen, mit Spezialisten für alle Aufgaben. Die Erkenntnis, dass zu viele Köche oft weniger Brei machen, ist in diesem Jahr für unsere beiden aufstrebenden Jung-Verleger leider noch in weiter Ferne. In der Dotcom-Manie des neuen Jahrtausends fällt es Andy und Stefan nicht leicht, die richtige Ausrichtung für ihre junge Firma zu finden.
Wer nicht wirbt, stirbt.
Da für Andy und Stefan Sterben keine Alternative darstellt, und Stefan ein alter Fuchs im Aushandeln von Gegengeschäften ist, landet das Häfft im Sommer 2000 mit eigenem selbstproduziertem Werbespot auf VIVA.
Häfft-Facts 2000
Das 2000er Häfft platzt fast auf vor Mitmachaktionen: Andy und Stefan rufen die Aktion „häfftigste Schülerzeitung“ ins Leben, um junge Schülerzeitungsmacher zu fördern und veranstalten den Fotowettbewerb „Ich & mein Häfft“. Apropos Foto: Zum ersten Mal gibt es die kultige Häfftgesichtercollage mit über tausend von Schülern eingesandten Fotos auf einer Doppelseite zum Freunde suchen und sich selbst wiederfinden.
2000 feiert auch der absolute Dauerbrenner unter den Aktionen, der Adventevent, seine Premiere. Der Adventevent ist seitdem das jährliche, vierteilige Adventsgewinnspiel im Häfft.